Wurftagebuch D-Wurf

 

 

 

 

Unser Devlin hat in seinem neuen Zuhause nicht nur einen neuen Spielkameraden gefunden

 

 

Drover hat in seinem neuen Zuhause gleich das dringliche Bedürfnis etwas an der Ausgestaltung der Wohnung zu ändern....

Darko muss in seinem neuen Zuhause alles erkunden !

 

Und als das Haus erkundet ist  : Auf zum Horizont mit den neu gewonnenen Freunden ! 

Es gibt noch so viel Tolles auf dieser Welt.

24.07.2012

 

 

 

 

Darko startet mit seiner neuen Familie in eine aufregende Zukunft !

18.07.2012

 

 

Besuch vom Tierarzt 

 

Der Chip sitzt und unsere Doro war ganz tapfer.

Es wird sich doch noch eine tolle Familie für unsere "Dicke" finden ?

 

Auch Darko sucht noch Familienanschluss.

10.07.2012

Devlin

Daron

DJ

Darko

Drover

Duffy

Diva de Luxe

Doro

5.07.2012

25.06.2012

 

Der erste Ausflug in den Welpenzwinger.

24.06.2012

 

Die Kleinen entwickeln sich wirklich toll !

Die Fotos der Racker sind schon 4 Tage alt. (Ich habe es nicht eher ins Netz geschafft....)

 

Das Gewicht ist aktuell. 

Ab heute haben alle ein richtiges kleines Welpenhalsband um.

Die zweite Wurmkur haben sie auch bekommen.

 

Nur mit dem Wetter sind wir nicht zufrieden. 

Es war heute so windig und regnerisch, dass die Bande indor beschäftigt werden musste.

Da muss man seine Augen überall haben !

Unsere kleine Duffy wiegt 1910 g.
Sie hat auch schon eine neue Familie gefunden,
die sich auf die Maus freut.
Eine Spielfreundin wartet dort auch schon auf sie.

 

 

 

 

Klein Diva brachte heute 2080 g auf die Waage.

 

Ihr neues Zuhause wird in der Schweiz sein. 

Auch diese Familie kann es kaum erwarten.

 

 

Doro ist unser großes Mädchen.

 

Mit einem Gewicht von 2190 g.

 

Für sie suchen wir noch ein neues Zuhause.

 

 

 

 

 

 

 

 

Darko wiegt heute 1960 g. 

 

 

 

Unser Dennis wiegt heute 2430 g.

 

Er trägt jetzt ein grünes Halsband.

 

 

 

 

 

Bei unserem DJ zeigte heute die Waage 2020 g.

 

Er ist für eine Familie aus Halle reserviert.

 

 

 

Drover brachte heute 2180 g auf die Waage.

 

Er ist für eine Familie aus Berlin reserviert.

 

 

 

 

 

Unser Daron hatte ja schon 2x Besuch von seinem zukünftigen

Herrchen, der in Uftrungen auf den Racker wartet.

 

Sein Gewicht liegt heute bei 2500 g. 

17.06.2012

 

Heute haben sich die Kleinen das erste Mal den Wind um die Nase wehen lassen können.

Das Wetter war warm und dem Ausflug auf die Decke im Garten stand nichts im Weg.

Die Decke war bald zu klein, denn drumherum wartete die weite Welt ...

 

Die neuen Eindrücke machten hungrig und müde...

Die Kleinen können neben der Muttermilch seit 2 Tagen frisches Rinderfilet verputzen. ..

Noch nicht im Ganzen :)

Aber die spitzen Zähne sind schon durchgebrochen. Happy kann ein Lied davon singen !

13.06.2012

 

 

 

DJ und natürlich seine Geschwister sind heute 3 Wochen alt.

Alle haben sich prächtig entwickelt und sind sehr lebhaft.

 

Heute gab es das erste mal Brei. Vom Tellerchen.

Da hält sich die Matscherei in Grenzen. Es hat allen geschmeckt.

Happy hat schon auf den Rest gewartet und musste die kleinen Breimonster hinterher wieder gründlich sauber putzen.

 

Ein Spieltunnel haben die Kleinen auch schon.Naja , eine leere Milchpappe.... Alles wird entdeckt und ausprobiert. Furchtlos wird durchgekrochen.

11.06.2012

10.06.2012

 

Die Kleinen haben nun alle ihre Augen auf und werden mit jedem Tag lebhafter.

Alle wiegen bereits über 1 Kilo ! ( 1,3 - 1,01)

 

Die erste Wurmkur haben alle gern genommen. Nun haben sie ihr erstes offizielles Dokument. Einen Entwurmungspass !

 

 

 

Ich steh doch nicht wegen einem Fototermin auf....

03.06.2012

 

Nun wird es Zeit , sich einmal persönlich vorzustellen....

 

Erst einmal unsere Jungs :

 

 

 

Darko wog bei seiner Geburt 302 g.

 

Heute wiegt er 650 g. 

 

 

 

 

Unser Drover hatte ein Geburtsgewicht von 338 g.

 

Heute bracht er 802 g auf die Waage.

 

 

 

 

Der kleine DJ wog bei seiner Geburt

290 g.

 

742 g zeigte heute die Waage !

 

 

 

Duke hatte ein Geburtsgewicht von

376 g.

 

Bei 866 g bliebe heute die Waage stehen.

 

Er wird in Zukunft "Daron" heißen. 

 

 

 

388 g zeigte die Waage bei Dennis Geburt.

 

Heute wiegt unser Dicker 912g.

Und nun unsere Mädels :

 

 

 

Unsere Duffy wog bei ihrer Geburt

284 g.

 

Heute bringt sie stolze 770 g auf die Waage !

 

 

 

 

Doro war mit 354 g das schwerste Mädel bei seiner Geburt.

 

Heute zeigte die Waage 752 g.

 

 

 

 

 

Diva ist unsere Erstgeborene aus diesem Wurf und brachte bei ihrer Geburt 334 g auf die Waage.

 

Heute wiegt sie 700 g.

30.05.2012

 

Die Kleinen entwickeln sich prächtig!

Während die ersten schon satt sind und träumen bekommen kleine Nörgler schon mal einen Extraschluck in Mamas Körbchen.

26.05.2012

25.05.2012

24.05.2012

 

Auch am Tag danach chillt Happy selbst beim Säugen. Und die Kleinen ? Die verschlafen den größten Teil des Tages.

23.05.2012

Bereits am Dienstagnachmittag zeigte Happy deutlich, dass es nicht mehr lange dauern kann.

Zu meinem Leidwesen hatte sich Happy, warscheinlich auf Grund des Wetters entschieden, ihre Welpen zur kühleren Nachtzeit zu werfen.

Hatte ich auch noch nicht. Sonst erledigten meine Mädels das am Tage.

So lagen wir die ganze Nacht in den Wehen bis 2.51 Uhr die Fruchthülle den ersten Welpen ankündigte.

2.55 Uhr war Diva geboren !

 

So kamen bis Mittag ( 12.20 Uhr) 5 Rüden und 3 Mädels auf die Welt !


Happy ist zum zweiten - und warscheinlich letzten mal Mutter geworden.

 

Happy hatte dann nach ihrem 1. Wurf eine Zuchtpause von  zwei Jahren .

Wir haben auch erst mal die C`s bei unserem  Zwingertreffen (19.06.2011) unter die Lupe genommen.

 

Da von Happys Welpen bis jetzt aber nur 2 geröngt sind (1x A und 1x B ) habe ich mich für eine Fremdverpaarung entschieden. 

 

Unsere Wahl war auf " Hermes von den drei Gleichen" gefallen !

Ich habe ihn auf einer Ausstellung in Leipzig gesehen und war von dem jungen Rüden sehr angetan.

Hermes ist KfT - Jugendchampion und Polnischer Champion.

 

Hermes ist HDF - A1 , ED - 0, PRA - Frei und sein aktueller Zuchtwert liegt laut Dogbase z.Z. bei 87 !

 

Die Welpen von Happy und Hermes sind eine Auslesezucht und der zu erwartende Zuchtwert der Kleinen liegt z.Z. bei 89 lt. dogbase

 

 

 

29.04.2012

 

Nun ist es nicht mehr zu übersehen... Happy ist sichtbar tragend ! 

Noch sind es ca. 23 Tage bis zur Geburt unseres D- Wurfes.

Happy bekommt nun täglich 2 Mahlzeiten und ist ansonsten wie immer gut drauf.

Das Bäuchlein rundet sich zusehend !

18.04.2012       Ultraschall beim Tierarzt

Hermes von den Drei Gleichen

Ahnentafel von Hermes
Hermes_AT.pdf
PDF-Dokument [528.9 KB]