Nachzuchtbeurteilung des A-Wurfes

Am 24.06.07 fand wie angekündigt unsere Nachzuchtbeurteilung statt.
Es war ein voller Erfolg! Vorab möchte ich mich bei Familie Trautmann bedanken, die mir als Zuchtwart jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Danke auch dem Richter Dr. Steffen Schock für seine objektive Bewertung meines A-Wurfes.

Das Treffen fand auf dem Hundeplatz der KfT- Ortsgruppe Giebichtenstein in Schiepzig statt.

Vom 9-er Wurf hatten sich 6 "Welpen" (die zu wunderschönen Airedals herangewachsen waren) zusammengefunden.

Nach der kritischen Beurteilung durch denZuchtwart und Dr. Schock wurde gemütlich Kaffee getrunken und danach zeigten die Eltern Earl und Fussel ihrem Nachwuchs wie in der Unterordnung und im Schutzdienst gearbeitet wird. Die Züchterin meiner Hunde ,Katrin Augustat nahm mit Onkel E.T. auch an der Vorführung teil und fungierte gleichzeitig als "Scheintäter". Danach waren die Halbstarken mit ihren Herrchen und Frauchen gefragt!

Katrin als Fachfrau stufte alle als Naturtalente ein. Keine Kunst bei den Verwandten!

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag und es gibt schon Anmeldungen zum nächsten Treffen.

Ich danke für die leckeren Kuchen und für das Kommen aller. Ihr habt tolle Hunde aus meinen Welpen gemacht.

Ich hoffe bis bald mal wieder!

 

Hier einige Bilder der Veranstaltung: